Wie Sie von pm-tools.info profitieren werden

Willkommen auf pm-tools.info! Danke, dass Sie Sich für diese Seite und das Team dahinter interessieren. Hier stelle ich die Plattform vor.

Warum pm-tools.info für die Information zu Projektmanagement-Software?

Auf pm-tools.info finden Sie Alles zu Projektmanagement-Software, einzelnen Tools, Integrationen von Online Diensten sowie Allgemeines zu Projektmanagement.

Ihre wichtigsten Vorteile bei pm-tools.info sind

  • Unabhängigkeit der Plattform,
  • die hoch qualitativen Reviews und
  • die freie Verfügbarkeit der Informationen.

Jede vorgestellte Projektmanagement-Software wird eigenhändig und aktiv getestet. Jedes Review soll einen objektiven Überblick über das jeweilige Tool vermitteln.

Zu Beginn konzentriert sich pm-tools.info auf „Software as a Service“ auch Cloud-Software genannt.


Folgen Sie pm-tools.info auf


pm-tools.info hilft Ihnen bei der Auswahl einer Projektmanagement-Software.

pm-tools.info = Projektmanagement-Software Informationen
pm-tools.info = Projektmanagement-Software Informationen

Wer schreibt auf pm-tools.info?

Mein Name ist Eike Venzmer. Ich arbeite seit 2012 aktiv mit Projektmanagement Tools. Angefangen habe ich mit einfachen Tools wie OneNote und ToDo-Listen zur Unterstützung meiner Doktorarbeit. Mit dem Berufseinstieg als Junior Berater in der IT und später IT Projektmanager und Chief Product Owner änderten sich auch die Tools.

Aber egal ob SharePoint, MS Project oder Task Management mit Atlassian Tools JIRA oder Trello, es geht immer mehr darum, die Unterstützung im Projekt und Zusammenarbeit von Menschen in Teams zu fördern.

Mir selbst macht es Spaß Software zu erkunden, analysieren und mit guten Reviews eine wertvolle Informationsbasis zu schaffen. In den Artikeln und Beiträgen lege ich viel Wert auf eine gute Struktur und Übersicht. Ein besonderer Fokus liegt auch in der Unabhängigkeit dieser Plattform.

Übrigens:
Task Management Software, wie in agilen Methoden eingesetzt, und Tools für die klassische Projektplanung, Gantt Charts und Meilensteinpläne, sind für mich besonders interessant. Zwischen beiden Bereichen gibt es immer wieder Spannungen. Und letztendlich braucht man beides in Projekten der heutigen Zeit.

Die wichtigsten Inhalte für Neueinsteiger im Thema Projektmanagement-Software

Sie möchten mehr wissen?

Hier erfahren Sie wie sich pm-tools.info finanziert.